Dr. Gianna Haake


Coach für wissenschaftliches Arbeiten und Forschungsdesign

Guten Tag,

 

mein Name ist Gianna Haake. Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspolitik und Philosophie habe ich für und in den verschiedensten Organisationen gearbeitet. So begleite ich seit über zehn Jahren Strategie- und Entwicklungsprozesse in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und ehrenamtlich tätigen Gruppen - manchmal als Beraterin von außen, manchmal als interne Projektmanagerin. Zudem habe ich meine Beratungskompetenzen in mehreren Fortbildungen insbesondere aus dem Bereich der systemischen Beratung und Organisationsentwicklung stetig weiterentwickelt und setze daher moderne, individuell angepasste Beratungs- und Coachingkonzepte ein.

 

Durch Erfahrungen in unternehmensinterner Markt- und Medienforschung sowie als Projektmanagerin eines Dienstleistungsunternehmens im Bereich Mitarbeiter- und Kundenbefragungen liegt eine meiner Stärken in der Analyse der jeweiligen Situation von Teams und Organisationen als Basis für den weiteren Beratungs- und Entwicklungsprozess. Darüber hinaus kenne ich durch meine Mitwirkung in zahreichen Organisationen, deren Tätigkeit überwiegen auf eherenamtlichem Engagement beruht, die besonderen Herausforderungen und Chancen solcher Organisationen.